· 

DIY / Tutorial - Wie nähe ich ein Wärmekissen / Körnerkissen?

Du hast Lust auf eine schnelle und einfache Nähanleitung? Dann zeig ich dir, wie man sich ein Körnerkissen/Wärmekissen näht. Auch sehr gut für Nähanfänger geeignet. Und super praktisch. Ich selber nutze so ein Körnerkissen immer gerne, wenn ich Unterleibskrämpfe/Regelschmerzen habe. So ein warmes Körnerkissen wirkt bei mir entspannend und lindert meinen Schmerz. Die Größe des Kissens kannst du selber bestimmen, je nachdem wo du es einsetzen willst. Bei Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen habe ich ein längeres, dass dann auch den ganzen Bereich abdeckt. 

 

Folgendes benötigst du:

Für dieses Kissen habe ich ein Stück von 22cm x 70cm zugeschnitten. Diesen habe ich dann einmal in der Länge nach rechts auf rechts gelegt. Das ganze wird dann von den langen Seiten zur kürzeren Seite hoch zugenäht. Jeweils links und rechts. Auf der kurzen Seite lasst ihr bitte eine Öffnung zum Verstürzen (wenden).


Nach dem Wenden entscheidet ihr selber, wie ihr das Kissen einteilen wollt. Ich teile das Kissen in 3 Teile auf, das verhindert nachher, dass euch die Körner zu einer Seite wegrutschen. So bleiben sie jeweils in den Kammern und verteilen sich besser. Abgesteckt habe ich also bei 11cm und bei 22cm. 

Nach dem Einteilen der Kammern, füllt ihr eure erste Kammer mit den Kernen. Ich selber fülle immer ca. die Hälfte mit den Kernen auf. Damit nicht zu viel Masse drin ist und sich noch bewegen können. Mir wird das sonst immer zu schwer und zu heiß. Aber das entscheidet ihr selber nach eurem Empfinden. Ihr habt also die ersten Kerne drin, nun näht ihr die erste Kammer ab und schon habt ihr diese fertig. Das gleiche wiederholt ihr für die zweite und die dritte und fertig ist euer Körnerkissen!

Wem das Kissen optisch jetzt zu schlicht ist, der kann dem Inlett auch noch einen Bezug nähen aus einem schönen Stoff. Dann könnt ihr das Kissen nach dem Erwärmen einfach in den Bezug packen. Passt bitte beim Erwärmen auf, bitte nicht zu heiß und nicht zu lange erwärmen.

Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr einen Kauf durch diesen Link tätigt, erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. //unbezahlte & unbeauftragte Werbung//

Kommentar schreiben

Kommentare: 0