· 

4 Must-Haves für deinen Garten - Garteninspiration und Gartenideen für dein Gartenprojekt

Wir haben erst unseren kompletten Garten neu gestaltet und viele Dinge neu gepflanzt, geändert und gebaut. Ich zeig euch hier meine 4 Must-Haves für den Garten. Selber liebe ich es, solche Beiträge als eigene Inspiration für die nächsten Projekte zu sehen. Hier ist gewiss etwas für euch dabei.

 

Das Pampasgras im ersten Bild ist mein absoluter Liebling im Garten!

Ihr könnt es z.B. HIER im örtlichen Baumarkt kaufen.  * Oder ihr schaut euch in der örtlichen Baumschule oder Gartenfachmarkt um. Die haben auch immer eine tolle Auswahl an Gräsern. 

 

Das schöne an dem Pampasgras. Es kommt unheimlich gut ab Frühling und entfaltet sich toll. Im Sommer und Spätsommer hat es bei uns dann wunderschöne Wedel geschoben und sah einfach so fantastisch aus.




Die Dekosäule mit dem Willkommens Spruch habe ich am Hauseingang dekoriert.

Wirkt freundlich und modern wegen der Beton Optik. Ich habe für euch überall im Internet gesucht aber die Beton Optik scheint ausverkauft zu sein.

HIER bekommt ihr genau die selber Dekosäule allerdings in einem anderen Design.  *

 

Die Blumentöpfe in grau, wirken ebenfalls sehr modern und lassen sich super bepflanzen. 

Wir haben mehrere verteilt vorm Haus aufgestellt und Gräser gepflanzt. Auf dem Bild ist es frisch bepflanzt. Mittlerweile sind die Gräser schon buschig und wirken proportional zum Topf viel besser. 
Den Blumentopf habe ich HIER gekauft.  *


Und hier meine winterharten Lieblinge! Die Fetthenne. Gibt es in unterschiedlichsten Farben und Blätterformen. Sind super pflegeleicht, anspruchslos was die Erde angeht und verschönern Töpfe und Garten. Ihr bekommt sie z.B. auch HIER wieder im örtlichen Baumarkt.

Richtung Spätsommer und Herbst haben sich die Blätter über grüngelb in Rosa und zum Schluss in Blutrot gefärbt. Das war ein wirklich schönes Farbenspiel. Und die kleinen Blüten sahen wunderschön aus. 

Auf was könnt ihr im Garten auf keinen Fall verzichten? Was ist euer Highlight?

Viel Inspiration findet ihr auch auf meinem Pinterest Profil.


Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Dadurch erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. Euch entstehen keine Zusatzkosten. Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0